GC8JGT3 Entdecke Königslutter! Platz ???? von ????
2020-06-09 Der Kaiserdom Platz ??? von ???
Heute hatte ich einen Termin im Pfarramt der Stadtkirche in Königslutter, um die Nachkommen eines in Königslutter konfirmierten Mädchens zu recherchieren. Der Erfolg war jedoch sehr überschaubar. Führte mich aber anschließend noch in das Pfarramt des Doms. Auch dort fand ich nicht die gewünschte Information, aber es ergab sich zumindest eine neue Spur. Da der Dom inzwischen wieder zeitweise geöffnet ist, auch wenn nicht wie in diesem Lab Cache beschrieben, konnte ich alle Orte dieses Lab Cache erreichen und die Lösung im Rahmen von Messungenauigkeiten ermitteln. Meine zweite Antwort wurde dann von der App akzeptiert. Ein interessanter Lab Multi Cache.
2020-04-18 Am Museum Platz ??? von ???
Nachdem die Lufttemperatur im Laufe des Vormittags wie angekündigt gestiegen war und ich mein Mittagessen ein wenig vorgezogen hatte, machte ich mich nach zahlreichen Monaten wieder auf den Weg nach Königslutter zu diesem Lab Cache. Wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht, wurde dieser Lab Cache vor der Wiederfreigabe geändert? Die Gegend ist mir nicht nur wegen des benachbarten Doms, sondern auch wegen meiner Vorfahren, die zu dieser Kirche gehörten, wohlbekannt. Vor kurzem erst habe ich dort erneut in Kirchenbüchern geforscht. Heute radelte ich jedoch auf den Hinterhof des Museums. Die erste Frage war mit genauem Hinsehen schnell beantwortet. Also ab zu Station zwei dieses Multi Lab Caches. Auch hier war die Antwort eindeutig und schnell ermittelt. Gleiches galt für Station drei. Dann ging es zur Finalstation. Nach etwas überlegen entschied ich mich gleich für die richtige Interpretation der Frage und so akzeptierte die App meinen ersten Antwortversuch. Bei leicht erhöhter Luftfeuchtigkeit rollte es dann zurück nach Hause.
2020-04-27 Der Markt Platz ??? von ???
Heute nach Feierabend verzichtete ich auf den Schutz durch die Versicherung über die Berufsgenossenschaft und radelte nach Feierabend Nach Königslutter; etwa 90° abweichend von meinem Heimweg. Und der Einkauf für heute Abend wurde dabei auch gleich erledigt. Nach dem fast schon garantierten Auftakterfolg bei Nicht mehr versteckter Obelisk radelte ich weiter zum Markt von Königslutter. Hier haben meine Urgroßeltern sicher oft eingekauft. Nach einem interessanten Rundgang über den Marktplatz hatte ich die erforderlichen Informationen gesammelt und fehlerfrei eingetippt, denn die App akzeptierte gleich meinen ersten Antwortversuch. Die Wasserburg hebe ich mir für einen weiteren Besuch in "Lutter" - so wird die Stadt seit drei Generationen in meiner Familie genannt - auf.
2020-05-08 Die Wasserburg Platz ??? von ???
Das immer besser werdende Wetter wollte ich heute für eine etwas längere Radelrunde ausnutzen. So schwang ich mich am späten Vormittag nach der Einkaufsrunde (erfolglos, Angebote waren um 08:00 Uhr schon weg) in den Sattel und radelte Richtung Osten. Ziel war dieser Lab Cache. Trotz der Erfahrung der vorangegangenen Lab Caches dieser Serie tat ich mich ein wenig schwer mit den Aufgaben. Lab Cache Multis kommen halt nicht so oft vor. Doch am Ende konnten alle Lösungsteile richtig bestimmt werden und die App akzeptierte meine Antwort. Auf dem Heimweg kam ich dann noch an einer Filiale der Firma vorbei, bei der ich in Braunschweig vergeblich versucht hatte, einzukaufen. Hier war ich trotz der fortgeschrittenen Zeit erfolgreich. Die hiesigen Mitarbeiter sollten in Braunschweig bei Gelegenheit eine Logistik Schulung halten. [:o)]
2020-05-30 Der Bahnhof Platz ??? von ???
Nach einem Pausentag sollte dann heute ein Test stattfinden. Als Ziel hatte ich mir Königslutter ausgesucht und mich am Morgen in den Sattel geschwungen. Der Test verlief erfreulich positiv und schon zum Mittag war ich zurück zu Hause. Kurz vorher "erwischte" ich noch einen Sportkameraden an meinem Baumtor. Vor Ort konnte ich die Antwortzone problemlos erreichen und die zuvor eingesammelten Informationen zu meiner Antwort zusammensetzen. Bei diesem Lab Cache schaffte ich es dann, dass die App gleich meinen ersten Antwortversuch akzeptierte. Geschafft! Und die KO vom Bonus gab es ja auch. Also noch einen kleinen Schlenker, bevor ich wieder auf Heimatkurs schwenkte.

Letzte Aktualisierung / last update: 2021-06-16