GC8D2A0 Weg der Demokratie Platz ???? von ????
2020-02-29 Museum König Platz ??? von ???
Nach meiner Helferschicht beim heutigen Mega Event habe ich mich zunächst auf die Suche nach den Lab Caches gemacht, die für die drei Events vom Orchester gelegt worden sind. Angefangen habe ich mit Beethoven in Bonn. Danach kamen die Lab Caches von Weg der Demokratie. Dann kehrte ich zum Eventort zurück für Little Louis Birthday Party. Mit diesem Lab Cache begann ich die Serie Weg der Demokratie. Das Museum war mir dank der Mystery Serien zum Mega Event nicht mehr unbekannt und vor Ort waren bereits einige Hunter auf der Suche nach der Antwort. Auch ich fand die schnell und loggte meinen elften Lab Cache des Tages.
2020-02-29 Villa Hammerschmidt Platz ??? von ???
Nach meiner Helferschicht beim heutigen Mega Event habe ich mich zunächst auf die Suche nach den Lab Caches gemacht, die für die drei Events vom Orchester gelegt worden sind. Angefangen habe ich mit Beethoven in Bonn. Danach kamen die Lab Caches von Weg der Demokratie. Dann kehrte ich zum Eventort zurück für Little Louis Birthday Party. Nach dem erfolgreichen Auftakt bei Museum König radelte ich weiter zu diesem Lab Cache. Schon erstaunlich, wie dieses Gebäude auch heute noch gesichert wird. Auf der Tafel an der KO fand ich schnell die Antwort auf die Frage und konnte meinen zwölften Lab Cache des Tages loggen.
2020-02-29 Palais Schaumburg Platz ??? von ???
Nach meiner Helferschicht beim heutigen Mega Event habe ich mich zunächst auf die Suche nach den Lab Caches gemacht, die für die drei Events vom Orchester gelegt worden sind. Angefangen habe ich mit Beethoven in Bonn. Danach kamen die Lab Caches von Weg der Demokratie. Dann kehrte ich zum Eventort zurück für Little Louis Birthday Party. Nach dem Besuch am ehemaligen Sitz des Bundespräsidenten ging es weiter zum ersten Bundeskanzleramt. Dort war ich auch nicht allein. Die Antwort auf die Frage war einfach zu ermitteln und ich konnte meinen 13. Lab Cache des Tages loggen. Dann ging es weiter zu Dahlmannstraße.
2020-02-29 Dahlmannstraße Platz ??? von ???
Nach meiner Helferschicht beim heutigen Mega Event habe ich mich zunächst auf die Suche nach den Lab Caches gemacht, die für die drei Events vom Orchester gelegt worden sind. Angefangen habe ich mit Beethoven in Bonn. Danach kamen die Lab Caches von Weg der Demokratie. Dann kehrte ich zum Eventort zurück für Little Louis Birthday Party. Nach den Besuchen an den ehemaligen Sitzen der höchsten Repräsentanten der Bundesrepublik Deutschland habe ich zunächst diesen Lab Cache eingeschoben. Die drei Lösungsbuchstaben waren schnell zu ermitteln und ich konnte meinen 14. Lab Cache des Tages loggen. Dann ging es weiter zum zweiten Bundeskanzleramt.
2020-02-29 Bundeskanzleramt Platz ??? von ???
Nach meiner Helferschicht beim heutigen Mega Event habe ich mich zunächst auf die Suche nach den Lab Caches gemacht, die für die drei Events vom Orchester gelegt worden sind. Angefangen habe ich mit Beethoven in Bonn. Danach kamen die Lab Caches von Weg der Demokratie. Dann kehrte ich zum Eventort zurück für Little Louis Birthday Party. An diesem Lab Cache angekommen hat mich dann der Höhepunkt des Windes an diesem Tag erwischt. Teilweise musste ich mein Rad festhalten, damit es nicht vom Wind weggeblasen wurde. Außerdem habe ich hier einen Hunter aus meiner Heimatstadt getroffen. Ach ja, die Antwort habe ich natürlich auch gefunden.
2020-02-29 Bundesrat Platz ??? von ???
Nach meiner Helferschicht beim heutigen Mega Event habe ich mich zunächst auf die Suche nach den Lab Caches gemacht, die für die drei Events vom Orchester gelegt worden sind. Angefangen habe ich mit Beethoven in Bonn. Danach kamen die Lab Caches von Weg der Demokratie. Dann kehrte ich zum Eventort zurück für Little Louis Birthday Party. An diesem Lab Cache war es dann wieder ein wenig weniger windig. ich konnte mein Rad alleine stehen lassen und mich ganz auf die Aufgabe konzentrieren. Schade, dass man nach Abschluss der Serie nicht mehr an die Aufgabenstellung herankommt. Weder App noch Internet zeigen diese Information. Zu ermitteln war sie jedenfalls problemlos und gleich der erste Antwortversuch glückte.
2020-02-29 Bundeshaus Platz ??? von ???
Nach meiner Helferschicht beim heutigen Mega Event habe ich mich zunächst auf die Suche nach den Lab Caches gemacht, die für die drei Events vom Orchester gelegt worden sind. Angefangen habe ich mit Beethoven in Bonn. Danach kamen die Lab Caches von Weg der Demokratie. Dann kehrte ich zum Eventort zurück für Little Louis Birthday Party. Nach dem Verfassungsorgan Bundesrat ging es nun zu seinem ehemaligen Tagungsort, dem Bundeshaus. Die Informationstafel offenbarte schnell die Antwort auf die Frage für diesen Lab Cache und da ich sie ohne Tippfehler geschrieben hatte, wurde meine erste Antwort bereits akzeptiert. Hier hat auch der Bundestag getagt, zu dem ich nun weiterradelte.
2020-02-29 Bundestag Platz ??? von ???
Nach meiner Helferschicht beim heutigen Mega Event habe ich mich zunächst auf die Suche nach den Lab Caches gemacht, die für die drei Events vom Orchester gelegt worden sind. Angefangen habe ich mit Beethoven in Bonn. Danach kamen die Lab Caches von Weg der Demokratie. Dann kehrte ich zum Eventort zurück für Little Louis Birthday Party. Nach der Tagungsstätte von zwei wichtigen Verfassungsorganen radelte ich zur Informationstafel des letzteren Verfassungsorgans. Diese gab die Antwort auf die Frage schnell preis und ich habe sie sogar fehlerfrei abgetippt. Gleich der erste Antwortversuch glückte und ich konnte mich auf den Weg zu dem wohl bekanntesten Hochhäuser Bonns machen.
2020-02-29 Langer Eugen Platz ??? von ???
Nach meiner Helferschicht beim heutigen Mega Event habe ich mich zunächst auf die Suche nach den Lab Caches gemacht, die für die drei Events vom Orchester gelegt worden sind. Angefangen habe ich mit Beethoven in Bonn. Danach kamen die Lab Caches von Weg der Demokratie. Dann kehrte ich zum Eventort zurück für Little Louis Birthday Party. Denke ich an Bonn und Hochhäuser, denke ich an dieses Gebäude. Das der Name des Gebäudes im Zusammenhang mit dem damaligen Bundestagspräsidenten Eugen Gerstenmeier steht und nicht frei von einer Anspielung auf sein Körpermaß war, wusste ich bislang nicht. Bei der Frage gab es grundsätzlich zwei Möglichleiten. Dabei entschied ich mich gleich für die Richtige. Bei der Uhrzeit lag ich dann jedoch um eine Minute falsch. So wurde erst meine zweite Antwort von der App akzeptiert.
2020-02-29 Plenarsaal "Wasserwerk" Platz ??? von ???
Nach meiner Helferschicht beim heutigen Mega Event habe ich mich zunächst auf die Suche nach den Lab Caches gemacht, die für die drei Events vom Orchester gelegt worden sind. Angefangen habe ich mit Beethoven in Bonn. Danach kamen die Lab Caches von Weg der Demokratie. Dann kehrte ich zum Eventort zurück für Little Louis Birthday Party. Mit diesem Lab Cache habe ich auch die zweite Serie abgeschlossen. An den Umzug des Parlaments in dieses Gebäude kann ich mich noch gut erinnern. Die vermutlich geschichtsträchtigste Entscheidung wurde hier gefällt. Das Gebäude mit seiner vielschichtigen Geschichte ist Ein würdiger Abschluss für diese Lab Cache Serie. Die Antwort war schnell ausgezählt und gleich der erste Antwortversuch war erfolgreich. Jetzt radelte ich zurück in die Stadthalle in Bad Godesberg.

Letzte Aktualisierung / last update: 2020-03-22