GC8D29K Beethofen in Bonn Platz ???? von ????
2020-02-29 Rheinufer Platz ??? von ???
Nach meiner Helferschicht beim heutigen Mega Event habe ich mich zunächst auf die Suche nach den Lab Caches gemacht, die für die drei Events vom Orchester gelegt worden sind. Angefangen habe ich mit Beethoven in Bonn. Danach kamen die Lab Caches von Weg der Demokratie. Dann kehrte ich zum Eventort zurück für Little Louis Birthday Party. An der KO dieses Caches angekommen war die Informationsquelle schnell gefunden. Die Muggle und Hunter hielten sich hier in etwa die Waage und ich fühlte mich an das Lied "Einmol em Johr" erinnert. Die Lösung war schnell gefunden und ich fand meinen ersten Lab Cache des Tages. Dann ging es weiter zu Schlosskapelle.
2020-02-29 Schlosskapelle Platz ??? von ???
Nach meiner Helferschicht beim heutigen Mega Event habe ich mich zunächst auf die Suche nach den Lab Caches gemacht, die für die drei Events vom Orchester gelegt worden sind. Angefangen habe ich mit Beethoven in Bonn. Danach kamen die Lab Caches von Weg der Demokratie. Dann kehrte ich zum Eventort zurück für Little Louis Birthday Party. Nach dem erfolgreichen Auftakt bei Rheinufer radelte ich weiter zu diesem Lab Cache. Hier erwischte ich zunächst die falsche Quelle. Würde es schon wieder GPX Dateien von Groundspeak für die Navigation geben, wäre mir das sicher nicht passiert. So wurde meine erste Antwort abgelehnt. An der richtigen Informationsquelle klappte es dann auch mit der Antwort und ich machte mich auf den Weg zu Remigiusplatz.
2020-02-29 Wirtshaus Zehrgarten Platz ??? von ???
Nach meiner Helferschicht beim heutigen Mega Event habe ich mich zunächst auf die Suche nach den Lab Caches gemacht, die für die drei Events vom Orchester gelegt worden sind. Angefangen habe ich mit Beethoven in Bonn. Danach kamen die Lab Caches von Weg der Demokratie. Dann kehrte ich zum Eventort zurück für Little Louis Birthday Party. Nach der erfolglosen Suche am Remigiusplatz schob ich mein Rad zunächst weiter durch die Fußgängerzone zu diesem Lab Cache. Hier wurde ich nicht nur schnell fündig, sondern erkannte auch meinen Fehler vom Remigiusplatz. Also fix hier die Antwort eingetippt und zurück zum Remigiusplatz für den Zweitversuch.
2020-02-29 Remigiusplatz Platz ??? von ???
Nach meiner Helferschicht beim heutigen Mega Event habe ich mich zunächst auf die Suche nach den Lab Caches gemacht, die für die drei Events vom Orchester gelegt worden sind. Angefangen habe ich mit Beethoven in Bonn. Danach kamen die Lab Caches von Weg der Demokratie. Dann kehrte ich zum Eventort zurück für Little Louis Birthday Party. Beim ersten Versuch konnte ich die Information nicht finden und auch der Verkäufer im Kiosk kannte die Quelle nicht, wie mir später bewusst wurde. Daher brach ich die Suche hier ab und suchte zunächst Wirtshaus Ziergarten. Dort erkannte ich meinen Fehler (oder mehr eine Unaufmerksamkeit) und kehrte hierher zurück. Ist doch ganz einfach zu finden!
2020-02-29 Remigiuskirche Platz ??? von ???
Nach meiner Helferschicht beim heutigen Mega Event habe ich mich zunächst auf die Suche nach den Lab Caches gemacht, die für die drei Events vom Orchester gelegt worden sind. Angefangen habe ich mit Beethoven in Bonn. Danach kamen die Lab Caches von Weg der Demokratie. Dann kehrte ich zum Eventort zurück für Little Louis Birthday Party. Nach dem hin und her zwischen Remigiusplatz und Wirtshaus Ziergarten schob ich mein Rad hier her. Ein freundlicher Mitarbeiter der Remigiuskirche bot uns (kurz nach mir trafen weitere Hunter ein) seine Hilfe an und war überrascht, dass wie weniger an Ludwig van Beethoven interessiert waren, als an dem Zeitpunkt, als die Kirche umbenannt wurde.
2020-02-29 Beethovenhaus Platz ??? von ???
Nach meiner Helferschicht beim heutigen Mega Event habe ich mich zunächst auf die Suche nach den Lab Caches gemacht, die für die drei Events vom Orchester gelegt worden sind. Angefangen habe ich mit Beethoven in Bonn. Danach kamen die Lab Caches von Weg der Demokratie. Dann kehrte ich zum Eventort zurück für Little Louis Birthday Party. Nach dem Lab Cache an Ludwig van Beethovens Taufkirche, die damals noch einen anderen Namen trug, schob ich mein Rad weiter zu diesem Lab Cache. Inzwischen hatte ich die Bauart erkannt und fand ohne Probleme auch hier die Quelle für die Antwort. Ich loggte meinen sechsten Lab Cache des Tages und setzte meine Runde fort.
2020-02-29 Ludwig van Beethoven Platz ??? von ???
Nach meiner Helferschicht beim heutigen Mega Event habe ich mich zunächst auf die Suche nach den Lab Caches gemacht, die für die drei Events vom Orchester gelegt worden sind. Angefangen habe ich mit Beethoven in Bonn. Danach kamen die Lab Caches von Weg der Demokratie. Dann kehrte ich zum Eventort zurück für Little Louis Birthday Party. Bevor ich zu Alter Friedhof radelte, schnappte ich mir zunächst die drei Lab Caches auf engem Raum. Ludwig van Beethoven war der Erste, da zu diesem Zeitpunkt am Denkmal viel zu viel Betrieb war. Die Antwort war schnell gefunden und in die Maske eingetippt.
2020-02-29 Beethoven Denkmal Platz ??? von ???
Nach meiner Helferschicht beim heutigen Mega Event habe ich mich zunächst auf die Suche nach den Lab Caches gemacht, die für die drei Events vom Orchester gelegt worden sind. Angefangen habe ich mit Beethoven in Bonn. Danach kamen die Lab Caches von Weg der Demokratie. Dann kehrte ich zum Eventort zurück für Little Louis Birthday Party. Nach dem Lab Cache Ludwig van Beethoven ging ich die wenigen Schritte zu Beethoven Denkmal und profitierte vom Lab Cache Der Name der Rose, bei dem ich mich so schwer getan hatte mit demselben Thema. Hier klappte alles problemlos und ich konnte mit dem achten gefundenen Lab Cache des Tages zu Breuningsches Haus hinübergehen.
2020-02-29 Breuningsches Haus Platz ??? von ???
Nach meiner Helferschicht beim heutigen Mega Event habe ich mich zunächst auf die Suche nach den Lab Caches gemacht, die für die drei Events vom Orchester gelegt worden sind. Angefangen habe ich mit Beethoven in Bonn. Danach kamen die Lab Caches von Weg der Demokratie. Dann kehrte ich zum Eventort zurück für Little Louis Birthday Party. Mit diesem Lab Cache schloss ich drei Lab Caches auf diesem Platz ab. Nette Geschichte aus Ludwigs Leben, die hier zu einem Lab Cache verarbeitet wurde. Solche Überlieferungen machen Geschichte lebendig! Gleich meine erste Antwort wurde akzeptiert und ich machte ich auf zu Alter Friedhof, dem letzten noch fehlenden Lab Cache dieser Serie.
2020-02- Alter Friedhof Platz ??? von ???
Nach meiner Helferschicht beim heutigen Mega Event habe ich mich zunächst auf die Suche nach den Lab Caches gemacht, die für die drei Events vom Orchester gelegt worden sind. Angefangen habe ich mit Beethoven in Bonn. Danach kamen die Lab Caches von Weg der Demokratie. Dann kehrte ich zum Eventort zurück für Little Louis Birthday Party. Da dieser Lab Cache außerhalb der Fußgängerzone lag, konnte ich auf dem Weg dorthin wieder den Geschwindigkeitsvorteil meines Fahrrades ausnutzen. Vor Ort angekommen fand ich auch hier die gewohnte Informationsquelle und konnte die Frage schnell beantworten. Damit war die Serie Beethoven in Bonn abgeschlossen und es ging weiter zur Serie Weg der Demokratie.

Letzte Aktualisierung / last update: 2020-03-22