GC7TKKG Little Louis Birthday Party Platz ???? von ????
2020-02-29 Heißer Draht Platz ??? von ???
Nach meiner Helferschicht beim heutigen Mega Event habe ich mich zunächst auf die Suche nach den Lab Caches gemacht, die für die drei Events vom Orchester gelegt worden sind. Angefangen habe ich mit Beethoven in Bonn. Danach kamen die Lab Caches von Weg der Demokratie. Dann kehrte ich zum Eventort zurück für Little Louis Birthday Party. Zurück in der Stadthalle konnte ich feststellen, dass der Andrang an den Lab Caches deutlich geringer geworden war. So gesellte ich mich auch zu den Wartenden. Meine Vorgängerin hatte zwei Versuche bei dieser Aufgabe gebraucht und so steckte ich mir das Ziel, es besser zu machen. Doch auch ich scheiterte beim Erstversuch. Der Zweite hat dann geklappt und ich bekam eine Lösung angezeigt, die mich zum Schmunzeln brachte.
2020-02-29 Fühlkiste Platz ??? von ???
Nach meiner Helferschicht beim heutigen Mega Event habe ich mich zunächst auf die Suche nach den Lab Caches gemacht, die für die drei Events vom Orchester gelegt worden sind. Angefangen habe ich mit Beethoven in Bonn. Danach kamen die Lab Caches von Weg der Demokratie. Dann kehrte ich zum Eventort zurück für Little Louis Birthday Party. Bei der Fühlkiste habe ich eine geraume Weile gesucht, bis ich alle Objekte erwischt hatte. Ein Hinweis der Betreuerin bezüglich der Anzahl der Objekte hat mir dabei geholfen. Als ich alle Objekte hatte, war schnell klar, wie die Lösung für diesen Lab Cache heißt. Eintippen in die App und Bingo!
2020-02-29 Melodie Platz ??? von ???
Nach meiner Helferschicht beim heutigen Mega Event habe ich mich zunächst auf die Suche nach den Lab Caches gemacht, die für die drei Events vom Orchester gelegt worden sind. Angefangen habe ich mit Beethoven in Bonn. Danach kamen die Lab Caches von Weg der Demokratie. Dann kehrte ich zum Eventort zurück für Little Louis Birthday Party. Dieser Lab Cache war mit einer Schönen Idee gebaut. Die Melodie war schnell erkannt, auch wenn ich beim Spielen der einzelnen Töne das Tempo nicht wirklich eingehalten habe. Nur bei der Übersetzung in die englische Sprache brauchte ich dann doch etwas Hilfe. Anschließend ging es musikalisch weiter.
2020-02-29 Hast Du Töne?! Platz ??? von ???
Nach meiner Helferschicht beim heutigen Mega Event habe ich mich zunächst auf die Suche nach den Lab Caches gemacht, die für die drei Events vom Orchester gelegt worden sind. Angefangen habe ich mit Beethoven in Bonn. Danach kamen die Lab Caches von Weg der Demokratie. Dann kehrte ich zum Eventort zurück für Little Louis Birthday Party. Beim zweiten musikalischen Lab Cache hatte ich keine Probleme. Auch wenn ich die Herkunft der erst im Nachhinein ermittelt hatte, war die Aufgabe schnell gelöst und das Lösungswort erschien deutlich lesbar. Beim Eintippen habe ich dann jedoch die deutsche Version verwendet und so musste ich noch einmal nachschauen. Mit der englischen Version klappte es dann.
2020-02-29 Musikalischer Buchstabensalat Platz ??? von ???
Nach meiner Helferschicht beim heutigen Mega Event habe ich mich zunächst auf die Suche nach den Lab Caches gemacht, die für die drei Events vom Orchester gelegt worden sind. Angefangen habe ich mit Beethoven in Bonn. Danach kamen die Lab Caches von Weg der Demokratie. Dann kehrte ich zum Eventort zurück für Little Louis Birthday Party. Beim Buchstabensalat waren die Vorgaben recht umfangreich und so waren die benötigten Buchstaben schnell ermittelt. Zunächst hatte ich noch die Vermutung, dass ich die Buchstaben noch in die richtige Reihenfolge bringen muss. Doch sie waren schon sortiert und so habe ich das Wort schnell erkannt.
2020-02-29 Zeig doch mal Platz ??? von ???
Nach meiner Helferschicht beim heutigen Mega Event habe ich mich zunächst auf die Suche nach den Lab Caches gemacht, die für die drei Events vom Orchester gelegt worden sind. Angefangen habe ich mit Beethoven in Bonn. Danach kamen die Lab Caches von Weg der Demokratie. Dann kehrte ich zum Eventort zurück für Little Louis Birthday Party. Dieser Cache hat mich an eine Fernsehserie erinnert. Dort wurde diese Ausdrucksweise als "Fummelfunk" bezeichnet. Mit der erforderlichen Konzentration war das Lösungswort recht schnell ermittelt. Zur Bestätigung habe ich mir die Zeichen ein zweites Mal angeschaut. Also nur noch eintippen und auch dieser Lab Cache ist gefunden.
2020-02-29 Memory Platz ??? von ???
Nach meiner Helferschicht beim heutigen Mega Event habe ich mich zunächst auf die Suche nach den Lab Caches gemacht, die für die drei Events vom Orchester gelegt worden sind. Angefangen habe ich mit Beethoven in Bonn. Danach kamen die Lab Caches von Weg der Demokratie. Dann kehrte ich zum Eventort zurück für Little Louis Birthday Party. Dieser Lab Cache hat mich an meine Kindheit erinnert und zu allem Überfluss auch an eine Fernsehwerbung. In naher Zukunft werde ich das Spiel wohl mit meinem Sohn spielen. Die Lösungskarte war schnell ermittelt und die App hat gleich meine erste Eingabe akzeptiert. Dann ging es weiter zum Glücksrad.
2020-02-29 Glücksrad Platz ??? von ???
Nach meiner Helferschicht beim heutigen Mega Event habe ich mich zunächst auf die Suche nach den Lab Caches gemacht, die für die drei Events vom Orchester gelegt worden sind. Angefangen habe ich mit Beethoven in Bonn. Danach kamen die Lab Caches von Weg der Demokratie. Dann kehrte ich zum Eventort zurück für Little Louis Birthday Party. Diesen Lab Cache hatte ich zunächst falsch verstanden. Nach dem Hinweis der Betreuerin war dann die Technik gefragt. Aber auch ohne diese gab es eine Möglichkeit, die Lösungsworte zu ermitteln. Ich nutzte die Technik und nach einigen Versuchen hatte ich die Lösung. Sie war eindeutig zu erkennen.
2020-02-29 Zecken Platz ??? von ???
Nach meiner Helferschicht beim heutigen Mega Event habe ich mich zunächst auf die Suche nach den Lab Caches gemacht, die für die drei Events vom Orchester gelegt worden sind. Angefangen habe ich mit Beethoven in Bonn. Danach kamen die Lab Caches von Weg der Demokratie. Dann kehrte ich zum Eventort zurück für Little Louis Birthday Party. Nach den acht Lab Caches auf der Lab Cache Meile nahm ich diesen Lab Cache in Angriff. Am Stand, an dem die Lösung zu ermitteln war, war ich bereits vorbeigekommen. Wer lesen kann ist klar im Vorteil und tippt gleich die lateinische Bezeichnung ein. Ich brauchte zwei Versuche.
2020-02-29 Programmheft Platz ??? von ???
Nach meiner Helferschicht beim heutigen Mega Event habe ich mich zunächst auf die Suche nach den Lab Caches gemacht, die für die drei Events vom Orchester gelegt worden sind. Angefangen habe ich mit Beethoven in Bonn. Danach kamen die Lab Caches von Weg der Demokratie. Dann kehrte ich zum Eventort zurück für Little Louis Birthday Party. Mit diesem Lab Cache habe ich dann auch die dritte Serie abgeschlossen. Ein wenig blättern im Programmheft und die fast schon zu erratende Lösung war gefunden. Die App akzeptierte gleich meinen ersten Versuch. Insgesamt waren es 30 teils informative, teils mit viel Ideen und Handwerk gebaute Labcaches. Eine echte Messlatte für meine Projektgruppe Lab Caches beim 200. Braunschweiger GC Stammtisch (GC889B2) Ende August in Braunschweig.

Letzte Aktualisierung / last update: 2020-03-22