GC55555 Project Glück Auf 2016 Platz 434 von 4626
                                           
2016-06-10 9 - Modell Platz 238 von 4812
Schon gestern waren wir (***Winja***, Nano-Tiger und ich) angereist und hatten das Event "Wir sind hier! Was jetzt tun?" besucht. Heute ging es dann zur Zeche Zollverein, um dort die Caches und die für heute vorgesehenen Lab Caches zu suchen.
Mit diesem Lab Cache haben wir angefangen. Zuerst hatte ich nur die kleine Fläche als oberste Ebene entdeckt. Doch die 4 Löcher wurden als Antwort nicht akzeptiert. Eine Erneute Prüfung ergab dann, dass es eine weiter deutlich größere Fläche gleicher Höhe gab. Also noch einmal zählen und zu den 4 dazu zählen. Aber auch das brachte keinen Erfolg. Mit etwas austesten stellten wir dann fest, dass nur die Löcher der großen Fläche gezählt werden mussten. Damit hatten wir den Einstig bei den Lab Caches dann geschafft.
2016-06-10 8 - Ausbildung Platz 293 von 4867
Schon gestern waren wir (***Winja***, Nano-Tiger und ich) angereist und hatten das Event "Wir sind hier! Was jetzt tun?" besucht. Heute ging es dann zur Zeche Zollverein, um dort die Caches und die für heute vorgesehenen Lab Caches zu suchen.
Nach dem etwas holprigen Einstig in die Lab Caches bei 9 - Modell ging es auf unserer Ringpromenade Runde dann weiter zu diesem Lab Cache. Hier war die Lösung schnell gefunden und eindeutig. Gleich die erste Eingabe führte zur ersehnten Anzeige.
2016-06-10 6 - Kühltürme Platz 305 von 4902
Schon gestern waren wir (***Winja***, Nano-Tiger und ich) angereist und hatten das Event "Wir sind hier! Was jetzt tun?" besucht. Heute ging es dann zur Zeche Zollverein, um dort die Caches und die für heute vorgesehenen Lab Caches zu suchen.
Zwei Lab Caches hatten wir schon mehr oder weniger problemlos finden können bevor wir diesen ansteuerten. Auch wenn hier aus der Entfernung gezählt werden musste, so ließ sich die Lösung recht einfach herausfinden. Gleich der erste Versuch brachte die richtige Zahl und wir konnten erneut die Erfolgsmeldung auf dem Display lesen. Dann ging es weiter auf der Ringpromenade zur Kokerei.
2016-06-10 7 - Kokerei Platz 217 von 4749
Schon gestern waren wir (***Winja***, Nano-Tiger und ich) angereist und hatten das Event "Wir sind hier! Was jetzt tun?" besucht. Heute ging es dann zur Zeche Zollverein, um dort die Caches und die für heute vorgesehenen Lab Caches zu suchen.
An diesem Lab Cache trafen wir erneut mit zwei Briten zusammen, die wir schon am Lab Cache 9 - Modell kennen gelernt hatten. Da die Lab Caches nur in Deutsch veröffentlicht wurden, hatten sie ein wenig Problem aus der maschinellen Übersetzung die Frage zu erkennen. Gerne waren wir behilflich. Die Lösung dieses Lab Caches konnte leicht ermittelt werden, wenn man sich genau an die Formulierung hielt. Wir umgingen dann auf unserer Ringpromenade Runde die Baustelle während die beiden Briten zu 6 - Kühltürme gingen. Es war kein Abschied für lange.
2016-06-10 5 - Turm Platz 288 von 4835
Schon gestern waren wir (***Winja***, Nano-Tiger und ich) angereist und hatten das Event "Wir sind hier! Was jetzt tun?" besucht. Heute ging es dann zur Zeche Zollverein, um dort die Caches und die für heute vorgesehenen Lab Caches zu suchen.
Fast die Hälfte der Ringpromenade Runde war geschafft. Die Baustelle war erfolgreich umgangen und wir hielten zusammen mit einigen anderen Huntern Ausschau nach der Lösung für diesen Cache. Etwas unsicher, ob wir das Richtige ausgewählt hatten, tippte ***Winja*** die Lösung ein. "Müsste ja eigentlich stimmen, denn was soll es sonst sein?" Und Bingo! Die Lösung wurde akzeptiert und wir konnten unseren Weg zur nächsten Station der Letterbox fortsetzen.
2016-06-10 4 - Himmelstreppe Platz 232 von 4767
Schon gestern waren wir (***Winja***, Nano-Tiger und ich) angereist und hatten das Event "Wir sind hier! Was jetzt tun?" besucht. Heute ging es dann zur Zeche Zollverein, um dort die Caches und die für heute vorgesehenen Lab Caches zu suchen.
An diesem Lab Cache haben wir dann erst einmal eine Pause eingelegt. Der Nano-Tiger brauchte eine frische Windel und hier war eine gute Gelegenheit dazu. Anschließend ging es dann die Himmelsleiter hinauf zum Stufen zählen. Erstaunlicher Weise ergab die Zählung hinauf und hinab die gleiche Anzahl. Als wir diese Anzahl dann eingaben war auch die Prüfroutine mit der Zahl einverstanden.
2016-06-10 3 - Promenade Platz 243 von 4790
Schon gestern waren wir (***Winja***, Nano-Tiger und ich) angereist und hatten das Event "Wir sind hier! Was jetzt tun?" besucht. Heute ging es dann zur Zeche Zollverein, um dort die Caches und die für heute vorgesehenen Lab Caches zu suchen.
An diesem Lab Cache haben wir dann die beiden Briten erneut getroffen. Gegen die Sonne kamen wir dort unabhängig voneinander auf die gleiche Anzahl als Lösung für den Lab Cache und eine Eingabe durch ***Winja*** bestätigte uns. Wir setzten dann gemeinsam den Weg zur nächsten Station der Letterbox fort. Erst nach dem letzten Lab Cache trennten sich dann unsere Wege wieder.
2016-06-10 10 - Riesenrad Platz 336 von 4971
Schon gestern waren wir (***Winja***, Nano-Tiger und ich) angereist und hatten das Event "Wir sind hier! Was jetzt tun?" besucht. Heute ging es dann zur Zeche Zollverein, um dort die Caches und die für heute vorgesehenen Lab Caches zu suchen.
Diesen Lab Cache haben wir dann mit unseren neu gewonnenen britischen Bekannten noch eingeschoben, bevor wir auf die Ringpromenade zurückkehrten und die Letterboxrunde abschlossen. Die Lösung war nicht ganz einfach herauszufinden. Schon das genaue Bestimmen der Position erwies sich zwischen den Bauten sogar mit einem Montana als etwas Schwierig. Lag es dann an der Augenhöhe, dass Gondeln verdeckt waren? Oder doch an der ungenauen Bestimmung der Position? Wir brauchten einige Versuche, bis wir die Erwünschte Anzeige auf dem Display sehen konnten. Anschließend ging es dann zurück in unsere Ferienwohnung zum Mittagessen.
2016-06-10 2 - Der Bergmann Platz 389 von 4702
Schon gestern waren wir (***Winja***, Nano-Tiger und ich) angereist und hatten das Event "Wir sind hier! Was jetzt tun?" besucht. Heute ging es dann zur Zeche Zollverein, um dort die Caches und die für heute vorgesehenen Lab Caches zu suchen.
Mach einer Mittagspause in unserem Quartier kehrten wir zum Eventgelände zurück und reihten uns in die Schlange für die Registrierung ein. Auf dem Glück Auf 2016 - Schichtbeginn MEET&GREET haben wir dann auch die letzten beiden Lab Caches gesucht. Dieser war extrem passend zum Thema des Events. Am Vormittag hatten wir schon vergeblich versucht den Bergmann zu treffen. Doch zur Freischaltung der Lab Caches für heute war er noch nicht vor Ort. Gegen 20:00 Uhr mussten wir dann jedoch in unser Quartier und den Nano-Tiger in sein Bett bringen.
2016-06-10 1 - Bühnenprogramm Platz 702 von 4915
Schon gestern waren wir (***Winja***, Nano-Tiger und ich) angereist und hatten das Event "Wir sind hier! Was jetzt tun?" besucht. Heute ging es dann zur Zeche Zollverein, um dort die Caches und die für heute vorgesehenen Lab Caches zu suchen.
Mach einer Mittagspause in unserem Quartier kehrten wir zum Eventgelände zurück und reihten uns in die Schlange für die Registrierung ein. Auf dem Glück Auf 2016 - Schichtbeginn MEET&GREET haben wir dann auch die letzten beiden Lab Caches gesucht. Am Vormittag hatten wir wohl einen Schreibfehler in der Lösung und daher die eigentlich richtige Lösung ausgeschlossen. Jetzt konnten wir den Namen abschreiben und da hat es auch mit dem Loggen des 10. Labcaches des Tages geklappt. Gegen 20:00 Uhr mussten wir dann jedoch in unser Quartier und den Nano-Tiger in sein Bett bringen.

Letzte Aktualisierung / last update: 2016-08-03