GC55555 Project Glück Auf 2016 Platz 1331 von 4971
                                           
2016-06-11 7 - Salzlager Platz 1626 von 5212
Schon am Donnerstag waren wir (***Winja***, Nano-Tiger und ich) angereist und hatten gestern neben der Letterbox Ringpromenade auch die Lab Caches des Tages gesucht. Das Logbuch der Letterbox wollten wir dann heute signieren. Früh am Morgen sind wir dann auf dem Eventgelände eingetroffen und kamen wenige Minuten nach 09:00 Uhr am Lab Cache 3 - Doppelbock an. Da die Flagge noch nicht vor Ort war, sind wir dann Richtung Lab Cache die Dampfzugfahrt weitergelaufen und kamen dabei an diesem Lab Cache vorbei. Hier konnte die Information problemlos ermittelt werden und wir loggten den ersten Lab Cache des heutigen Tages. Über Das kleine Gespenst auf Zollverein ging es dann weiter Richtung Dampflokfahrt.
2016-06-11 3 - Doppelbock Platz 1581 von 5205
Schon am Donnerstag waren wir (***Winja***, Nano-Tiger und ich) angereist und hatten gestern neben der Letterbox Ringpromenade auch die Lab Caches des Tages gesucht. Das Logbuch der Letterbox wollten wir dann heute signieren. Früh am Morgen sind wir dann auf dem Eventgelände eingetroffen und kamen wenige Minuten nach 09:00 Uhr an diesem Lab Cache an. Leider war nur der Doppelbock vor Ort. Die Fahne fehlte und so war der Lab Cache zwar zum Loggen freigegeben, aber noch nicht lösbar. Wir entschlossen uns als nächsten Lab Cache die Dampfzugfahrt in Angriff zu nehmen und im Anschluss noch einmal hier her zurückzukehren. Zumindest der zweite Teil des Plans hat funktioniert. So konnten wir diesen Cache als zweiten Lab Cache des Tages finden.
2016-06-11 2 - A. Meise Platz 1741 von 5348
Schon am Donnerstag waren wir (***Winja***, Nano-Tiger und ich) angereist und hatten gestern neben der Letterbox Ringpromenade auch die Lab Caches des Tages gesucht. Das Logbuch der Letterbox wollten wir dann heute signieren. Früh am Morgen sind wir dann auf dem Eventgelände eingetroffen und begannen wenige Minuten nach 09:00 Uhr mit Lab Caches. An 3 - Doppelbock und 5 - Dampfzugfahrt scheiterten wir jedoch. Daher kehrten wir erst einmal zum Giga Event Gelände zurück und lösten hier erfolgreich zwei Lab Caches. Dieser war der Erste. Einige wenige versuche haben wir schon gebraucht, bis wir die richtige Lösung trafen, aber sie passt bestens. Anschließend suchten wir Lab Cache 4 - Sponsor.
2016-06-11 4 - Sponsor Platz 1659 von 5221
Schon am Donnerstag waren wir (***Winja***, Nano-Tiger und ich) angereist und hatten gestern neben der Letterbox Ringpromenade auch die Lab Caches des Tages gesucht. Das Logbuch der Letterbox wollten wir dann heute signieren. Früh am Morgen sind wir dann auf dem Eventgelände eingetroffen und begannen wenige Minuten nach 09:00 Uhr mit Lab Caches. An 3 - Doppelbock und 5 - Dampfzugfahrt scheiterten wir jedoch. Daher kehrten wir erst einmal zum Giga Event Gelände zurück und lösten hier erfolgreich zwei Lab Caches. Dieser war der Zweite. Mit ein wenig Nachdenken war die plausible Lösung recht schnell gefunden und wir konnten auch diesen Lab Cache loggen.
2016-06-11 9 - Programm Platz 1675 von 5304
Schon am Donnerstag waren wir (***Winja***, Nano-Tiger und ich) angereist und hatten gestern neben der Letterbox Ringpromenade auch die Lab Caches des Tages gesucht. Das Logbuch der Letterbox wollten wir dann heute signieren. Früh am Morgen sind wir dann auf dem Eventgelände eingetroffen. Nach einem etwas holprigen Beginn bei den Lab Caches und dem Signieren des gewichtigen Logbuches für das Giga Event setzten wir dann die Lab Caches fort.
Die Frage zu diesem Lab Cache war recht einfach zu beantworten. Wir zählten in gemütlicher Runde mit einigen bekannten Huntern. Zwei mögliche Lösungen fanden wir heraus und die eine wurde akzeptiert.
2016-06-11 1 - Signal Platz 1557 von 5089
Schon am Donnerstag waren wir (***Winja***, Nano-Tiger und ich) angereist und hatten gestern neben der Letterbox Ringpromenade auch die Lab Caches des Tages gesucht. Das Logbuch der Letterbox wollten wir dann heute signieren. Früh am Morgen sind wir dann auf dem Eventgelände eingetroffen. Nach einem etwas holprigen Beginn bei den Lab Caches und dem Signieren des gewichtigen Logbuches für das Giga Event setzten wir dann die Lab Caches fort.
An der Position dieses LabCaches hielten sich viele Hunter auf. Fast alle schauten gespannt auf ihr GPS Gerät. Doch schien ihnen keiner etwas zu zwitschern. Mir erging es nicht besser. Ich empfing zwar eine Menge von Chirp Botschaften, aber nicht die erhoffte. Alle kamen von Huntern, die ihren Chirp in der Hosentasche mit sich herumtrugen. Ein Gespräche mit einem Orgamitgllied ergab dann, dass die massive Bauart des Gebäudes am Einbaupunkt die Übertragung verhinderte. Schnell hatte das Orgateam für Ersatz gesorgt. Und so konnten wir auch diesen Lab Cache loggen.
2016-06-11 6 - Ruhr Museum Platz 1633 von 5260
Schon am Donnerstag waren wir (***Winja***, Nano-Tiger und ich) angereist und hatten gestern neben der Letterbox Ringpromenade auch die Lab Caches des Tages gesucht. Das Logbuch der Letterbox wollten wir dann heute signieren. Früh am Morgen sind wir dann auf dem Eventgelände eingetroffen. Nach einem etwas holprigen Beginn bei den Lab Caches und dem Signieren des gewichtigen Logbuches für das Giga Event setzten wir dann die Lab Caches fort.
Als wir am Morgen hier vom Parkplatz kommend noch einmal vorbeigingen, war es noch nicht 09:00 Uhr und daher verständlich, dass der Zugang noch verschlossen war. Nun konnte ich mit der Ermittlung der Lösung beginnen, während \*\*\*Winja\*\*\* mit Nano-Tiger und unserem Hund Bobby unten blieben, da Bobby hier keinen Zutritt hatte. Gleich die erste Zählung war richtig.
2016-06-11 8 - Aussicht Platz 1593 von 5213
Schon am Donnerstag waren wir (***Winja***, Nano-Tiger und ich) angereist und hatten gestern neben der Letterbox Ringpromenade auch die Lab Caches des Tages gesucht. Das Logbuch der Letterbox wollten wir dann heute signieren. Früh am Morgen sind wir dann auf dem Eventgelände eingetroffen. Nach einem etwas holprigen Beginn bei den Lab Caches und dem Signieren des gewichtigen Logbuches für das Giga Event setzten wir dann die Lab Caches fort.
Wie schon bei Lab Cache 6 - Ruhr Museum konnten wir hier nicht zusammen nach der Lösung suchen. ***Winja*** mit Nano-Tiger und unserem Hund Bobby blieben unten, da Bobby hier keinen Zutritt hatte. Für diese Region viel mir nur ein Fußballverein ein. Nur kenne ich dessen Stadion nicht. Entdeckt habe ich es trotzdem. Mit meinem GPS prüfte ich dann die Richtung und Entfernung im Vergleich zu dem Ort dieses Vereins. Beides passte zueinander. Und auch die die Eingabe wurde akzeptiert. Dann kehrte ich zu ***Winja***, Nano-Tiger und Bobby zurück.
2016-06-11 10 - Kletterturm Platz 1550 von 5160
Schon am Donnerstag waren wir (***Winja***, Nano-Tiger und ich) angereist und hatten gestern neben der Letterbox Ringpromenade auch die Lab Caches des Tages gesucht. Das Logbuch der Letterbox wollten wir dann heute signieren. Früh am Morgen sind wir dann auf dem Eventgelände eingetroffen. Nach einem etwas holprigen Beginn bei den Lab Caches und dem Signieren des gewichtigen Logbuches für das Giga Event setzten wir dann die Lab Caches fort.
Nach acht erfolgreich gesuchten Lab Caches setzten wir uns noch einmal an die beiden Lab Caches die heute Morgen bis 10:00 Uhr noch nicht verfügbar waren. Hier am Kletterturm waren wir jetzt erfolgreich. Dank früherer Berührung mit dem Bergbau - nicht nur auf dem 4IEE - 4. Internationales EarthCache Event - waren mir die erforderlichen Fachbegriffe wohl bekannt. Schnell gab es die Erfolgsmeldung.
2016-06-11 5 - Dampfzugfahrt Platz 1549 von 5170
Schon am Donnerstag waren wir (***Winja***, Nano-Tiger und ich) angereist und hatten gestern neben der Letterbox Ringpromenade auch die Lab Caches des Tages gesucht. Das Logbuch der Letterbox wollten wir dann heute signieren. Früh am Morgen sind wir dann auf dem Eventgelände eingetroffen. Nach einem etwas holprigen Beginn bei den Lab Caches und dem Signieren des gewichtigen Logbuches für das Giga Event setzten wir dann die Lab Caches fort.
Nach acht erfolgreich gesuchten Lab Caches setzten wir uns noch einmal an die beiden Lab Caches die heute Morgen bis 10:00 Uhr noch nicht verfügbar waren. Inzwischen war der Dampfzug längst abgefahren. So mussten wir aus anderen Informationsquellen die Lösung herausbekommen. In einem Gespräch mit einem Dampflokexperten ergab sich, dass es ein Vorteil sein kann, kein Experte zu sein.

Letzte Aktualisierung / last update: 2016-08-03