GC4W089 Mia san Giga - Ochsenessen Platz 4780 von 5463
2014-08-15 02_Der Maibaum / The Maypole Platz 2080 von 5322
Das weltweit erste Giga Event allein ist schon ein guter Grund nach München zu fahren. Dazu kam noch, dass ***Winja*** sich entschlossen hatte, die teilnehmenden Enten am Geocaching Quietsche-Enten - Rennen 2014 (GC54QNT) gesammelt nach München zum Giga Event zu bringen. So machten wir uns am Vortag auf den Weg und haben unterwegs unter Anderem noch diesen Cache erfolgreich gesucht.
Nach störungsfreier Fahrt konnten wir unser Quartier so früh erreichen, dass wir noch vor verschlossener Tür standen. So erkundeten wir noch die U-Bahn Verbindung zum Olympiazentrum und die Fahrpreise. Anschließend ging es dann zur Registrierung für das morgige Giga Event beim Ochsenessen. Nach der schnellen und erfolgreichen Registrierung drängten sich dann die Lab Caches förmlich auf. Ein Bild vom Maibaum hatte ich gemacht, obwohl ich diesen Lab Cache noch nicht kannte. Erst nach Rückkehr in unser Quartier in Moosach haben ***Winja*** und ich die 30 Lab Caches entdeckt und die entsprechende GPX Datei auf unsere GPS Geräte kopiert. Mit dem Foto konnten wir dann diesen Lab Cache problemlos lösen. Für den nächsten Tag waren wir dann besser vorbereitet und konnten im Olympiapark eine entsprechende Runde drehen.
2014-08-16 05_Die Lederhosn / The Lederhosn Platz 2134 von 5380
Das weltweit erste Giga Event allein ist schon ein guter Grund nach München zu fahren. Dazu kam noch, dass ***Winja*** sich entschlossen hatte, die teilnehmenden Enten am Geocaching Quietsche-Enten - Rennen 2014 (GC54QNT) gesammelt nach München zum Giga Event zu bringen. Bei dieser langen Anreise machten wir uns bereits am Vortag auf den Weg. Daher konnten wir heute sehr früh bereits am Eventgelände eintreffen und vor Beginn des Events unbehelligt und in Ruhe nach den Lab Caches suchen. Nach dem Verlassen des Giga Events sind wir dann noch einmal zum Ochsenessen Eventplatz gefahren, da er auf unserem Rückreiseweg lag und haben unter Anderem diesen Lab Cache gelöst.
Die Frage zu diesem Lab Cache konnte ich aus meinem eigenen Wissen beantworten. So wäre ein Besuch der Koordinate für diesen Found gar nicht nötig gewesen. Aber ein Found, ohne vor Ort gewesen zu sein? Nein, nicht die Feine Art. Also wurde die Lösung vor Ort überprüft und hat sich als richtig erwiesen. Außerdem war ja da noch die weibliche Variante dieses Lab Caches, zu der ich die Lösung nicht wusste und somit sowieso zu diesem Ort musste.
2014-08-16 01_Der Pranger / The Pillory Platz 1585 von 4847
Das weltweit erste Giga Event allein ist schon ein guter Grund nach München zu fahren. Dazu kam noch, dass ***Winja*** sich entschlossen hatte, die teilnehmenden Enten am Geocaching Quietsche-Enten - Rennen 2014 (GC54QNT) gesammelt nach München zum Giga Event zu bringen. Bei dieser langen Anreise machten wir uns bereits am Vortag auf den Weg. Daher konnten wir heute sehr früh bereits am Eventgelände eintreffen und vor Beginn des Events unbehelligt und in Ruhe nach den Lab Caches suchen. Nach dem Verlassen des Giiga Events sind wir dann noch einmal zum Ochsenessen Eventplatz gefahren, da er auf unserem Rückreiseweg lag und haben unter Anderem diesen Lab Cache gelöst.
Verglichen mit dem Betrieb am Vortag war es erholsam ruhig an dieser Lokation. So konnten wir uns ganz in Ruhe und ungestört dem Thema widmen. Auch wenn diese Art von Strafe heute abgeschafft ist, so bin ich mir nicht sicher, ob sie nicht in elektronischer Art und Weise gerade erst wieder auferstanden ist. So mancher Beitrag im Internet ist durchaus damit vergleichbar. Ganz allein waren wir dann aber doch nicht und so ergab sich noch ein interessanter Kontakt zu einem anderen Hunter.
2014-08-16 04_Das Dirndl / The Dirndl Platz 2155 von 5411
Das weltweit erste Giga Event allein ist schon ein guter Grund nach München zu fahren. Dazu kam noch, dass ***Winja*** sich entschlossen hatte, die teilnehmenden Enten am Geocaching Quietsche-Enten - Rennen 2014 (GC54QNT) gesammelt nach München zum Giga Event zu bringen. Bei dieser langen Anreise machten wir uns bereits am Vortag auf den Weg. Daher konnten wir heute sehr früh bereits am Eventgelände eintreffen und vor Beginn des Events unbehelligt und in Ruhe nach den Lab Caches suchen. Nach dem Verlassen des Giiga Events sind wir dann noch einmal zum Ochsenessen Eventplatz gefahren, da er auf unserem Rückreiseweg lag und haben unter Anderem diesen Lab Cache gelöst.
Bei der männlichen Variante dieses Lab Caches kannte ich mich so gut aus, dass ich die Antwort wusste. Aber bei diesem Cache musste ich tatsächlich die Antwort herausfinden. Obwohl dieses Wissen für mich doch bis vor rund zwei Jahren viel wichtiger war. Man(n) will ja nicht die Falsche anbaggern. Aber zumindest habe ich eine gute Ausrede. Im Bereich meiner Heimatkoordinate wird diese Kleidungsstück nur sehr selten getragen! So ermittelte ich den richtigen Lösungsbuchstaben und brauchte daher nicht beide ausprobieren. [;)]

Letzte Aktualisierung / last update: 2015-09-02