GC3N0K_AvG Altstadt von Gifhorn Platz ???? von ????
2020-05-29 St. Nicolai Kirche Platz ??? von ???
Für heute Stand einen Baum fäll Aktion im Garten meiner Eltern auf meinem Plan. Da ich mit der Schätzung der benötigten Zeit besser lag, als mein Vater, blieb noch genug Zeit für eine Radelrunde Nach Gifhorn und Dalldorf. Den Auftakt bildet dieser Lab Cache. Nach Erreichen der Antwortzone schaute ich auf die Frage und konnte die erforderliche Information schnell entdecken. Auch die Antwort war damit leicht zu bestimmen und schon der erste Versuch wurde von der App akzeptiert. Damit hatte ich mein erstes (virtuelles) Logbuch des Tages signiert. Dann ging es weiter Richtung Westen, fast bis Dalldorf, um dort eine Letterbox zu suchen.
2020-06-14 Kavalierhaus Platz ??? von ???
Trotz des angesagten Regens machte ich mich heute mit dem Rad auf den Weg. Drei Caches hatte ich auf meiner Liste und mit etwas Glück sollte ich trocken bleiben. Ganz hat das allerdings nicht geklappt. Dieser Lab Cache war der Erste auf meiner Liste. Den Weg nach Gifhorn bin ich ja in letzter Zeit oft geradelt und so fand ich das Haus auch recht schnell. Vor Ort begann dann jedoch eine zeitaufwändige Suche. Zwischenzeitlich habe ich sogar befürchtet, dass an einem Sonntag der Weg zur Lösung dieses Cache verschlossen ist. Auch Einheimische konnten mir da nicht helfen. Dann entdeckte ich doch noch die richtige Lösung. Wegen eines übersehenen Buchstabens wurde erst der zweite Versuch von der App akzeptiert.
2020-06-16 Höfersches Haus Platz ??? von ???
Nach der kleinen GC Radelrunde gestern war für heute eine größere Runde vorgesehen. Es sollte zu einer Letterbox bei Dalldorf gehen und bei der Gelegenheit wollte ich mir auch noch ein paar weitere Caches in der Gegend schnappen. Da die Runde ja heute etwas größer werden sollte, radelte ich über Gifhorn an. Dort stoppte ich beim Höferschen Haus und konnte die Lösung für diese Lab Cache erspähen. Nicht ganz einfach, aber machbar. Gleich die erste Antwort wurde von der App akzeptiert. Dann konnte es weiter gehen Richtung Westen und zum Hauptcache der Runde, der Letterbox #3 - Onkel Jochen's Schatzsuche.
2020-06-24 Altes Rathaus der Stadt Gifhorn Platz ??? von ???
Nach längerer Zeit habe ich mir heute Nachmittag ´mal wieder einen Ausflug nach Gifhorn gegönnt. Schließlich habe ich dort noch zwei Lab Caches offen. Dieser sollte heute gelöst werden. Da es von Altstadt von Gifhorn: Höfersches Haus bis hier her nicht weit ist, war mir der Weg wohl bekannt. Auch die Identifizierung des Hauses war einfacher als beim vorherigen Lab Cache und so konnte die Lösung schnell ermittelt werden. Ohne Schreib- oder Tippfehler eingegeben wurde gleich mein erster Versuch von der App akzeptiert und ich konnte zufrieden den Rückweg antreten. Noch ein Ausflug zum Schloss und diese Serie ist auch schon zu Ende.
2020-08-28 Schloss Gifhorn Platz ??? von ???
Nachdem ich AH - Allerhoheit: BONUS als 10000 Cache gefunden hatte, radelte ich zu diesem Lab Cache, um die Serie zu beenden und damit die nächsten 10000 Caches zu beginnen. Wie der Volksmund so treffend sagt: Jedes Ende ist auch ein Anfang. Die Lösung für diesen Lab Cache war recht schnell ermittelt. Doch trotz stabiler Internetverbindung erhielt ich keine Bestätigung für meine Eingabe und das Antwortfeld ließ sich nicht erneut erreichen. Etwas Ratlos radelte ich nach Hause. Früh am nächsten Morgen nutzte ich mein Handy wieder und es schien noch in Gifhorn lokalisiert zu sein. Jetzt erhielt ich auch die Bestätigung. Allerdings mit falschem Datum. Etwas später schrieb ich an das Hilfe-Center meine Bitte um Berichtigung des Founds auf den 2020-08-28.

Letzte Aktualisierung / last update: 2020-08-29