Landkreis Wolfenbüttel

Über den "Flurfunk" hat uns die Information erreicht, dass der LK Wolfenbüttel bereits aktiv an dem Thema arbeitet. Der Schwerpunkt wird derzeit vom Gebiet Herzogsberge gebildet. Entsprechend ist der Stand beim Veltheimer Forst. Für das an die Stadt Braunschweig bei Mascherode angrenzende Gebiet sind Vorbereitungen angelaufen. Der LK informiert zum Thema Natura2000. Eine Karte der FFH Gebiete wurde vom LK im Internet veröffentlicht.

Der Landkreis Wolfenbüttel hat die IG ProWaldCache zu einer Informationsveranstaltung am 2018-06-05 eingeladen.

Das Beteiligungsverfahren für das LSG WF 52 (U. A. Anschlussgebiet an das Naturschutzgebiet rund um Mascherode innerhalb der Stadtgrenzen Braunschweigs) ist am 2018-08-16 eingeleitet worden. Der Entwurf der Verordnung liegt einen Monat lang aus. In dieser Zeit können Anregungen und Bedenken eingereicht werden. Die Unterlagen stehen hier zur Verfügung.

Letzte Aktualisierung / last update: 2018-08-25