Platzhalter Serie

Am 2015-04-21 wurden Callenge Caches ausgesetzt [http://www.steinhuegel.com/2015/04/]. Am 25. Mai des Folgejahres gab es dann neue Regeln für neu gelegte Challenge Caches [http://www.steinhuegel.com/2016/05/]. Am 01.01.2018 wurden die Regeln dann weiter ausgebaut und meine Challanges, die ich Anfang 2017 angefangen hatte selber zu erfüllen, waren nicht mehr zugelassen, als ich die Bedingung am 2018-04-10 selber erfüllte.

Langzeit Challenges sind seither nicht mehr möglich. Besonders betroffen sind davon Hunter, die schon seit vielen Jahren suchen oder sehr aktiv sind. Für diese stellt sich für fast alle neuen Challenges nicht mehr die Frage "Erfülle ich die Bedingung?" sondern stattdessen die Frage "Wie oft erfülle ich die Bedingung?". Damit verdienen die neuen Challenges ihren Namen "Challenge" nicht mehr. Da ich seit dem 2004-05-26 nach Caches suche, bin ich entsprechend davon betroffen.

In dieser Situation blieb für die Umsetzung meiner Challenge Ideen nur eine Möglichkeit: Den Cache als Traditional zu legen und im Listing die Challenge Idee vorzustellen. Gefolgt von einer Tabelle von Findern des Traditionals, die auch die Bedingung der Challenge Idee erfüllen. Sollten die Regeln in Zukunft die Challenge Idee zulassen, kann dann der Traditional durch einen Challenge Cache ersetzt werden. So entstand folgende Platzhalter Serie.

Legedatum GC Code Name Challenge Idee Checker
2018-04-10 GC7K8VG Platzhalter: Projekt 3660 An jedem der 366 Kalendertagen mindestens 10 Funde/Teillnahmen zu haben. Mir ist keiner bekannt.
2018-04-10 GC7M9RJ Platzhalter: Einjähriges Dutzend An jedem der 366 Kalendertagen mindestens 12 Funde/Teillnahmen zu haben. Mir ist keiner bekannt.
2018-04-10 GC7MMH0 Platzhalter: Das einjährige Quarter An jedem der 366 Kalendertagen mindestens 25 Funde/Teillnahmen zu haben. Mir ist keiner bekannt.
2019-06-21 GC89TW4 Platzhalter: Tradi-Jahr An jedem der 366 LKalendertagen einen Traditional Cache gefunden zu haben. PGC Checker
2020-04-19 GC8PEJC Platzhalter: Challenge² #7 7² = 49 Challenges gefunden haben PGC Checker

1 Noch im Review.

Aber vielleicht wird es ja in der Zukunft einen neuen Cachetypen geben: Provocation Cache. Der Cachetype könnte dann die Challenges umfassen, die nach den aktuellen Regeln nicht zulässig sind. Und natürlich muss der Owner weiterhin die Bedingung erfüllen, um einen solchen Cache legen zu können. Que Sera, Sera, ...

Letzte Aktualisierung / last update: 2020-05-24