GCSunnyPir_AD Archäologische Denkmäler im LK Gifhorn Platz ???? von ????
2021-06-18 Sassenburg oder Balkburg Platz ??? von ???
Für den Wochenendauftakt hatte ich mir trotz der hohen Temperaturen einen Ausflug in die Nähe des Tankumsees vorgenommen. Die Runde brachte nicht nur zwei Funde, sondern auch die Erkenntnis, dass die Temperaturen zu hoch für Touren über 30 km waren. Nach dem Auftakterfolg bei Gifhorner Adventskalender 2020 Tür 18 radelte ich wieder Richtung Heimat. Da ich ganz in der Nähe dieses Lab Caches vorbeikam, gönnte ich mir einen kleinen Abstecher. Vor Ort war die Informationsquelle schnell gefunden und die App akzeptierte gleich meinen ersten Antwortversuch. Für Heute rollte es dann direkt nach Hause. Ich hoffe, dass diese Lab Cache Serie lange genug bestehen bleibt, sodass ich auch die beiden Lab Caches im Norden des LK GF anradeln kann.
2021-08-23 Urnenfriedhof am Pottberg Platz ??? von ???
Auch wenn es nicht nach meinem Geschmack ist, so habe ich heute wieder einmal gegen die Lebensweisheit "Erst die Arbeit, dann das Vergnügen." gehandelt. Noch in der Dunkelheit schwang ich mich in den Sattel und radelte gen NO. Auf dem Weg habe ich ein Fledermaus angetroffen und ins Bett geschickt und zwei Rehe beim Frühstück (Blätter von Zuckerrüben) überrascht. Dieser Lab Cache war mein Ziel und unmittelbar vor Sonnenaufgang kam ich auch dort an. Das kleine Schild war schnell entdeckt. Jedoch ohne diesen Lab Cache hätte ich es sicher nicht bewusst wahrgenommen. Auch erstaunlich, was in unserer Gegend so alles als Berg bezeichnet wird. Die Antwort auf die Frage war schnell ermittelt, jedoch brauchte ich sechs Versuche, bis ich sie in der richtigen Schreibweise eingetippt hatte. Diesen Cache habe ich mir bewusst als 11.000 Fund ausgesucht. Die HunterCoin (Näheres zu HunterCoins: siehe http://dogaja.eu/dojegeo/Statistik/HC.html.) dojegeo(11000) gilt jedoch der ganzen Serie. Ich werde sie bei der nächsten Gelegenheit der Ownering übergeben, da ein Lab Cache ja keine Dose hat.
2021-09-05 Scheibenkreuz Rade Platz ??? von ???
Heute war der Start des Stadtradelns in Braunschweig. Da pandemiebedingt keine Auftaktveranstaltung stattfinden konnte, machte ich mir selber Gedanken. Eine gute Gelegenheit einen der beiden am weitesten von meiner HOME KO entfernten Lab Caches dieser Serie in Angriff zu nehmen. Entlang des MLK und ESK rollte es bei Nebel über der Wasserfläche in die Nähe von Wittingen und weiter zur KO. Die Aufgabe war schnell gelöst und die App akzeptierte meine zweite Antwort. Die genaue Schreibweise war hier also recht schnell ermittelt. Auf dem Rückweg über Stüde und durch das Waldbrandgebiet von 1975 habe ich meine Geschichtskenntnisse dann noch ein wenig aufgefrischt.
2021-09-18 Grabhügel von Meinersen Platz ??? von ???
Trotz der erhöhten Luftfeuchtigkeit heute Morgen schwang ich mich in den Sattel und Radelte Gen Nordwesten. Zum Mittag sollte es ja sogar regnen. Nach 45 Minuten war es trocken von oben und bis ich wieder zu Hause war, war auch die eingefangene Luftfeuchtigkeit verdunstet. Nach dem Auftakterfolg bei Letzter Cache im Landkreis Gifhorn radelte ich weiter zu diesem Cache. Es war "nur" der Vorletzte der Serie. Bin gespannt, wann das Listing für den geplanten Bonus angelegt wird. Vor Ort angekommen war mein Smartphone schnell davon überzeugt, dass ich die Antwortzone erreicht hatte und zeigte mir die Frage. Deutlich länger dauerte es, bi ich die richtige Schreibweise für die Antwort getroffen hatte. Den neunten Versuch akzeptierte die App. Dann rollte es zurück nach Hause.
2022-04-09 Die Dammburg Wentorf Platz ??? von ???
Für heute hatte ich mir den Abschluss dieser Lab Cache Serie vorgenommen. Angefangen hatte ich sie ja schon im vergangenen Jahr und daher wurde es langsam Zeit, sie abzuschließen. Nach einer langen Anfahrt traf ich an der KO ein und fand nach einiger Suche auch die Informationsquelle. Die Frage war damit schnell beantwortet, jedoch akzeptierte die App meine Antwort nicht. Eine Überprüfung an der Informationsquelle ergab, dass die Fakten stimmen. So variierte ich die Schreibweise. Die zwölfte Schreibweise war denn endlich die richtige und die App akzeptierte meine Antwort. Schade, dass es zu dieser Lab Cache Serie keinen Bonus gibt, wie es ursprünglich angedacht war. Meine Beurteilung der Serie wäre dann um einen Stern höher ausgefallen.

Letzte Aktualisierung / last update: 2022-04-09